Gleich zwei Balkan-Städte unter den 10 sehenswertesten für 2019!

LONELY PLANET

Gleich zwei Balkan-Städte unter den 10 sehenswertesten für 2019!

1999
novi sad
Auf Platz 3 schaffte es Novi Sad. FOTO: iStockphoto

Der australische Verlag Lonely Planet, der als weltweit größter Verlag für unabhängige Reise- und Sprachführer gilt, hat nun eine Liste veröffentlicht, die uns die sehenswertesten Städte-Hotspots fürs kommende Jahr präsentiert.

Planst du schon fleißig deine Reisen für 2019? Dann darfst du folgende zehn Städte auf keinen Fall auslassen. Das behauptet zumindest der Reiseführer-Verlag Lonely Planet in seiner neuesten Publikation. Übrigens – gleich zwei Balkan-Hotspots sind in der Liste vertreten.

Eine dieser beiden schaffte es sogar unter die Top 3. Um welche serbische Perle es sich dabei handelt, verraten wir euch aber noch nicht. Erst ist Platz neun dran – denn dort landete die wunderschöne kroatische Stadt Zadar.

Die norddalmatinische Hafenstadt an der Adria lockt unter anderem mit seiner bemerkenswerten Altstadt. Aber auch die Treppen der weltbekannten Meeresorgel ziehen jährlich Tausende Touristen an, die sich auch das bunte Lichtspielmonument nicht entgehen lassen.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, welche Balkan-Stadt es unter die Top 3 schaffte: