Start Infotainment Promis
OFFEN & EHRLICH

GNTM-Model lässt sich Beine zersägen und verlängern: Das ist der Grund!

Model
(Foto: Printscreen/Instagram)

Das österreichische Model Theresia Fischer (31) hat lang und schmerzhaft darauf hingearbeitet, und ihre Beine sind nun stolze 1,16 Meter lang. Bei „Britt, der Talk“ enthüllt der Reality-Star jetzt die Details des Eingriffs und erklärt, warum sie bereit war, solch enorme Schmerzen auf sich zu nehmen.

Vor der Beinverlängerung war Theresia bereits 1,70 Meter groß, was sie als „nicht klein für eine Frau“ beschreibt. Trotzdem wollte sie noch größer werden und hatte dafür einen Grund.

Bisher nannte die 31-Jährige hauptsächlich ihren Wunsch nach größerer Stärke und gesteigertem Selbstbewusstsein aufgrund von Erfahrungen mit Mobbing als Motivation für diese ungewöhnliche Schönheits-OP. Jetzt verrät das Model jedoch, dass sie sich nicht nur wegen sich selbst unters Messer gelegt hat: „Es gab jemanden, von dem ich so abhängig war und dem ich so ergeben war, dass ich gesagt habe: ‚Ja, ich mache das.‘ Weil ich wusste, ich bekomme dafür Anerkennung und Liebe“, gesteht das Model.

Diese Worte scheinen offenbar auf Thomas zu verweisen, ihren 28 Jahre älteren Ex-Mann.

Die beiden gaben sich symbolisch während Theresias Zeit bei „Germany’s Next Top Model“ das Ja-Wort vor laufenden Kameras und danach folgte eine private Hochzeit mit Freunden und Familie. Obwohl die Österreicherin den schmerzhaften Prozess über sich ergehen ließ, war das Glück nur von kurzer Dauer. Seit einigen Monaten gehen die beiden getrennte Wege.

Theresia gibt zu: „Ich wollte gefallen. Ich wollte vor allen Dingen Liebe und Anerkennung.“ Mit diesem Wunsch startete sie im Jahr 2016 ihre Reise und ließ ihre Oberschenkel um achteinhalb Zentimeter verlängern. Sechs Jahre später folgten die Unterschenkel und noch weitere fünfeinhalb Zentimeter kamen hinzu. Nun ist der Verlängerungsprozess abgeschlossen und das Model ist um 14 Zentimeter größer.

Dass letztendlich ihr Ex-Freund der Auslöser für ihre XXL-Beine war, stößt bei ihren Instagram-Followern auf Kritik. „Es ist traurig, jemanden zum Sündenbock zu machen, um besser dazustehen und die Beinverlängerung zu rechtfertigen“, kommentiert ein Fan. „Das ist nur eine Ausrede, weil dich alle kritisiert haben. Ich würde gerne die Meinung des Ex-Mannes hören“, vermutet ein anderer.