Start Infotainment Kurios
GEFÄHRLICHE TATTOOS

GRAUENVOLL: Frau nach Augen-Tattoo erblindet

Tattoo
FOTO: (Screenshot/TikTok)

Die fünffache Mutter Anaya Peterson entschied sich zu einem unglaublichen Eingriff: Von dem aktuellen Hit unter den Influencern in den sozialen Netzwerken inspiriert, ließ sie sich die Augäpfel tätowieren. Der Eingriff verlief jedoch alles andere als Glücklich, und Peterson teilte ihre Sorgen mit ihren Followern auf Instagram.

Anaya bewunderte das australische Model Amber Luke, die sich ihre Augäpfel in einem kräftigen Blau tätowieren ließ. Danach war das Model vorübergehend drei Wochen lang blind. Obwohl Luke ihr Augenlicht wiedererlangte, scheint es, als ob die 32-jährige Anaya ihr Augenlicht für immer verlieren könnte.

„Zuerst wollte ich mir nur einen Augapfel tätowieren lassen, weil ich dachte, wenn ich blind werde, habe ich wenigstens noch das andere Auge. Ich hätte es dabei belassen sollen. Meine Tochter hat mir auch davon abgeraten. Sie fragte mich: ‚Was, wenn du blind wirst?’“, so Peterson gegenüber Kennedy News.

Jetzt wünschte sie, sie hätte auf ihre 7-jährige Tochter gehört, erklärt die Frau, die derzeit im Krankenhaus in Belfast behandelt wird, weil sie Gefahr läuft, grauen Star zu entwickeln.

Anaya gibt zu, dass sie keine 20/20-Sicht mehr hat und Gesichter aus der Ferne nicht mehr erkennen kann. Wenn sie die Augäpfel nicht tätowiert hätte, hätte sie dieses Problem nicht, ist sie überzeugt. Da die Tinte aus den Augen nicht entfernt werden kann, wird sie dieses Problem wohl ihr Leben lang begleiten.

Das erste Augentattoo ließ sie im Juli 2020 machen, und dieser Eingriff verlief ohne größere Komplikationen. Nach dem Tätowieren hatte sie „nur“ trockene Augen und Kopfschmerzen. Zu dem Schritt, auch den linken Augapfel tätowieren zu lassen, entschied sich im August 2021. Da wendete sich das Blatt zum Schlechten, der Eingriff hatte gravierende Folgen für ihre Gesundheit.

Eines Tages wachte sie mit unglaublich geschwollenen Augenlidern auf, die aussahen, als hätte sie „fünf Runden mit Mike Tyson“ hinter sich. Als sich die Symptome verschlimmerten, beschloss sie, ein Krankenhaus aufzusuchen, wo die Ärzte ihr drei Tage lang intravenöse Medikamente verabreichten und eine Biopsie ihres problematischen Auges durchführten, schreibt die serbische „Blic“.