Start News Panorama
Lange Wartezeiten

Großer Stau für Balkan-Urlauber auf diesen Routen

STAU_AUTOS
Symbolbild (FOTO: iStock)

Das lange Wochenende steht vor der Tür. Stundenlange Wartezeiten und extreme Staus werden auch ab Mittwoch erwartet. Besonders die Balkan-Reisenden trifft es hart.

Die Bilder von kilometerlangen Blechkolonnen und stundenlangen Wartezeiten an den Grenzen werden wohl dieses Wochenende starten. Denn der ÖAMTC rechnet erneut mit enormen Staus auf den Autobahnen. Vor allem die Anreise in den Süden wird ab Mittwoch bis Ende der Woche enorm zunehmen.

Auch zu den Fenstertagen solltet ihr einige Stunden mehr einplanen. Schon ein kleiner Zwischenfall, wie etwa ein Unfall oder ein defektes Auto, kann aufgrund des dichten Verkehrs schnell zu Staus führen, warnt die ÖAMTC.

Stau am Balkan


Am Autobahngrenzübergang bei Gruškovje, Dragonja und Rupa wird es zu stundenlangen Wartezeiten kommen. Zur Erinnerung: Die Wartezeiten betragen teilweise über drei Stunden, beispielsweise auf diesen Strecken:

Marburg (Maribor) – Zagreb bei Gruskovje/Macelj

Außerdem werden ungarisch/serbische Grenzübergänge auch lang und verstopft sein:
Horgos/Röszke: Route Belgrad – Szeged – Budapest (E75)
Nadlac/Nagylak: Route Timisoara – Szeged – Budapest