Start Balkan
wahre Sensation

Großfamilie: Supermutter erwartet nach 8 Söhnen eine Tochter!

Grossfamilie-Milicevic
(Foto: Printscreen/Facebook)

Die Milicevic-Familie ist eine wahre Sensation: Acht Söhne und ein Mädchen auf dem Weg. Ursprünglich aus Serbien, leben sie seit 20 Jahren in Italien und ziehen überall Aufmerksamkeit auf sich. Vesna, die Supermutter und Superfrau, erzählt von den Herausforderungen und Freuden des Lebens in einer großen Familie und der Überraschung, bald eine Prinzessin zu bekommen.

Vesna und Slobodan Milicevic, ursprünglich aus Medvedza im Süden Serbiens, leben seit 20 Jahren in Italien und haben acht Söhne. Unser ältester Sohn Luka wurde 2005 geboren, Stefan 2006, Djordje 2008, Aleksa 2010, Nikola 2012, Dusan 2016, Petar 2018, Pavle 2020 und im September erwarten wir ein Mädchen“, erzählt Vesna. Die Kinder wurden alle in Italien geboren, aber nach orthodoxen Bräuchen und im Geiste des Serbentums erzogen.

Die Freude über eine erwartete Tochter

Ich wollte schon immer eine große Familie und diesen Geschenk von Gott habe ich auch bekommen. Ich bin stolze Mutter von acht Jungen und die Jüngeren sehen immer zu ihren älteren Brüdern auf“, fügt Vesna hinzu. Die Nachricht, dass sie ein Mädchen erwarten, wurde mit großer Freude und Unglaube aufgenommen. „Nach acht Jungen kommt eine Prinzessin zu uns. Mein Mann und die Jungen waren überglücklich“, erzählt Vesna.

Die Aufmerksamkeit, die die Familie Milicevic erhält

Die Milicevics ziehen überall, wo sie auftauchen, die Aufmerksamkeit und neugierigen Blicke der Menschen auf sich. Vesna erzählt von den obligatorischen Fragen, die ihnen gestellt werden, und von den meist positiven Kommentaren, die sie erhalten.

Der Alltag der Familie mit acht Kindern

„Unser Arbeitstag beginnt um sechs Uhr morgens, wenn wir für die Arbeit und die Schule aufwachen. Ich bereite das Frühstück für die Jungen zu, dann fahre ich sie zur Schule, gehe einkaufen, putze das Haus, bereite das Mittagessen zu. Dann kommen die Kinder von der Schule, wir machen Hausaufgaben, lernen zusammen, spielen ein bisschen. Einfach gesagt, wir freuen uns auf das Leben“, erklärt Vesna.

(Foto: Printscreen/Facebook)

Zusammenarbeit bei den täglichen Aufgaben

Die Zubereitung der Mahlzeiten ist für Vesna eine große Freude und alle helfen sich gegenseitig. „Jemand deckt den Tisch, jemand räumt auf, jeder hat seine Aufgaben, denn zusammen sind wir stärker“, sagt sie. Mit acht heranwachsenden Jungen im Haus sind die Einkäufe groß und Vesna gibt täglich etwa 100 Euro für Essen aus.

Die Familie hat zwei Autos und teilt sich für Fahrten in zwei Gruppen auf. „Die Hälfte der Kinder ist bei meinem Mann im Auto, die andere Hälfte bei mir, aber keine Reise stellt für uns ein Hindernis dar“, sagt Vesna. Alles, was mit der Familie und den Kindern zu tun hat, stellt für sie keine Schwierigkeit dar.