Start Infotainment Lifestyle Hanuma kocht: Tortilla Wraps auf 6 Arten – TikTok Tortilla Trend
REZEPT

Hanuma kocht: Tortilla Wraps auf 6 Arten – TikTok Tortilla Trend

(FOTO: Hanuma kocht)

Foodbloggerin Elma Pandžić verzückt ihre Follower in ihrem zweisprachigen Blog “Hanuma kocht” regelmäßig mit Rezepten aus ihren beiden Heimaten – Österreich und Bosnien-Herzegowina.

Sie zählen zu den beliebtesten Trends auf TikTok, Instagram und Co. – Tortilla Wraps. Allerdings werden diese etwas anders gefaltet, als die klassischen. Ich liebe sie, weil sie schnell und einfach zubereitet und alle sehr schmackhaft sind. Damit euch die Ideen nicht ausgehen, gibt es von mir gleich 6 davon. Ich bin schon gespannt, wie sie euch schmecken. 

Burger Wrap
Zutaten für 4 Personen:
250 g Faschiertes vom Rind
4 Schmelzkäse-Scheiben
½ Zwiebel
½ Gurke
5 Cherrytomaten
4 Salatblätter

Dazu Burger Sauce
150 g Mayonnaise
2 TL Balsamicoessig
50 g Ketchup
½ TL Paprikapulver
20 g Senf
¼ TL Pfeffer
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver
½ TL Zucker
50 g saure Gurken (fein gehackt)
Salz nach Bedarf
Optional: 2 EL griech. Joghurt (für eine leichtere Version)

Lachs-Wrap
Zutaten für 4 Personen:
150 g geräucherten Lachs
3 EL Frischkäse
etwas Dill
1 Hand voll Rucola
½ Gurke
½ Zwiebel

Dazu Honig Senf Sauce:
3 EL Senf (mild oder scharf)
1,5 EL Honig
etwas Dill
Prise Salz

Alle Zubereitungsschritte für die 6 Wrap-Varianten findet ihr im Video!

Hühnerwrap:
Zutaten für 4 Personen:
200 g Hühnerfleisch
2-3 große Champignons
4-5 Cherrytomaten
1 Hand voll Rucola
½ Zwiebel
100 g geriebenen Mozzarella oder Emmentaler

Dazu Sour Cream Sauce:
250 g Sauerrahm
2 EL Mayonnaise
½ EL Senf
2 TL Honig
Salz, Pfeffer

Veggie Wrap:
Zutaten für 4 Personen:
4 TL Basilikumpesto
100 g geriebenen Mozzarella
4 getrocknete Tomaten
½ Paprika

Frühstückswrap:
Zutaten für 4 Personen:
4 Eier Gr. M
2 Frühlingszwiebeln
1 Avocado
4 Blatt Putenschinken
100 g geriebenen Mozzarella oder Emmentaler

Süßer Wrap:
Zutaten für 4 Personen:
2 EL Nuss-Nougat Aufstrich
2 EL Erdnussbutter
2 EL Erdbeermarmelade
4-5 Erdbeeren
1 Banane
8 Himbeeren

Vorheriger ArtikelBalkanstar gibt offen zu: “Ich kann nicht singen!” (FOTO)
Nächster ArtikelBald fette Einweihungsfeier: Dragana zieht in neues Schloss (FOTOS)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!