Start Infotainment Lifestyle
TRENDS

Heimisch oder international: Auf welche Musik steht der Balkan? (VIDEOS)

Albanien

„Skifterja e zemres“ (Der Falke meines Herzens), gesungen vom bekannten albanischen Comedian Bes Kallaku und des Sängers Klajdi Haruni, wurde vergangenen September veröffentlicht und führte die Hit-Listen bis Ende 2017 an.

LESEN SIE AUCH: So viel verdient Karleuša bei „Zvezde Granda“ wirklich

In den vergangenen Monaten wurde heftig darüber spekuliert, ob und wie viel die Jurymitglieder der bekannten Gesangsshow verdienen.

Serbien

Serbiens meistgeklickter Song stammt aus der heimischen Folk-Produktion. Der „notorische Lügner“ („lažov notorni“) von Ceca und Sasa Matić toppte nicht nur die heimischen, sondern viele Balkan-Hitlisten.

Interessanterweise wurde im Norden des Landes, der Vojvodina, anderer Song, welcher vom selben Interpreten stammt, am liebsten gehört: „Sve bi ja i ti“

LESEN SIE AUCH:

Bosnien und Herzegowina

Die Matić-Brüder waren vergangenen Winter einfach nicht zu stoppen. Während ein Teil Bosnien-Herzegowinas voll auf das Duett zwischen Ceca und Saša abfuhren, hörte der Rest des Landes Dejans „Deficit“ am liebsten.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!