Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
AUS UND VORBEI

Hiobsbotschaft: Kein WhatsApp, Insta & Facebook mehr für diese Handymarke!

Hiobsbotschaft: Kein WhatsApp, Insta & Facebook mehr für diese Handymarke!
FOTO: iStockphoto
1 Min. Lesezeit |

Bittere Nachrichten für den chinesischen Konzern Huawei – von nun an verbietet Facebook die Installation seiner Apps auf Huawei-Geräten.

Weder Messenger, Instagram noch Whatsapp soll Huawei in Zukunft installieren dürfen. Der Grund – Facebook verbietet Huawei die Vorinstallation seiner Apps auf neuen Smartphones. Davon ist somit nicht nur die Facebook-App selbst betroffen, sondern auch der Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp.

[crp box=“2″ limit=“1″ heading=“1″ show_excerpt=“1″ offset=“0″]

Gute Nachrichten gibt es aber für Kunden, die bereits über ein Huawei-Smartphone verfügen. Sie können ihre Lieblings-Apps problemlos verwenden und auch weiterhin Updates erhalten.

Der chinesische Konzern soll als Reaktion nun eine Verfassungsklage gegen die US-Regierung eingebracht haben. Sollte diese erfolglos bleiben und man die Sanktionen tatsächlich in vollem Ausmaß durchbringen, würde das wohl ein Aussterben der Huawei-Smartphones auf dem europäischen Markt bedeuten.

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“1″]

Denn wenn neben dem Android-Betriebssystem, dem Google Play Store und den wichtigsten Google-Diensten auch noch alle anderen US-Apps wegfallen, würde das Interesse an den Huawei-Smartphones in Europa vermutlich komplett schwinden.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar