Start NEWS PANORAMA Hollywood-Star Ethan Hawke wird Nikola Tesla spielen
BIOGRAPHIE

Hollywood-Star Ethan Hawke wird Nikola Tesla spielen

Hollywood-Schönling Hawke soll den genialen Tesla darstellen. (Foto: commons.wikimedia.org/Nicolas Genin/66ème Festival de Venise)

Der Film über das Leben von Nikola Tesla ist für das kommende Jahr geplant. Laut “Hollywood Reporter” wird Ethan Hawke den berühmten Erfinder verkörpern.

Der 47-Jährige Ethan Hawke ist nicht der erste Schauspieler der den genialen Nikola Tesla spielen wird. Bereits im Film von Christopher Nolan (The Prestige”) verkörperte David Bowie den wohl wichtigsten Balkan-Export. Im aktuellen Kinofilm “The Current War” stellte der 28-Jährige Nicholas Hoult  Tesla dar.

LESEN SIE AUCH: 12 Millionen Volt für Nikola Tesla (VIDEO)

Bei den Hauptfeierlichkeiten anlässlich des 160. Geburtstags des großen Wissenschaftlers und Erfinders Nikola Tesla wurde auf der Belgrader Festung Kalamegdan eine tolle Show veranstaltet.

 

Doch in den bisherigen Filmen war Nikola Tesla stets eine Randfigur. Nun wird dem Genie ein ganzer Hollywood-Streifen gewidmet. Sein Leben würde viel Stoff für einen Film bieten, schreiben amerikanische Medien.

Vieles ist über den größten Erfinder des Balkans bekannt. Er ist Inhaber von mehr als 700 Patenten in 25 Ländern, wovon 112 aus dem Bereich der Elektrotechnik sind.

LESEN SIE AUCH: „Teslas Zeitmaschine“ erstrahlte in Wien (GALERIE)

Das jüngste Mitglied der Telekom Serbien, m:Tel Austria, begeisterte Wien mit einer nicht alltäglichen multimedialen Show über den großen Erfinder Nikola Tesla.

 

Im Gegensatz zu seinen großen Erfindungen in der Elektro- und Radiotechnik ist nur relativ wenig über das Privatleben des Erfinders bekannt. Od die Filmbiographie Teslas Genialität gerecht wird, wird sich erst 2019 zeigen.