Start NEWS Chronik Horror-Unwetter: 70 Menschen vermisst, mindestens 9 Tote (VIDEOS+FOTOS)
DEUTSCHLAND

Horror-Unwetter: 70 Menschen vermisst, mindestens 9 Tote (VIDEOS+FOTOS)

(FOTOS: Twitter Screenshot @rq_sh4/@Sasch_Kohlei)

In Deutschland herrscht Chaos: Ein schweres Unwetter hat in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für große Verwüstung gesorgt. Mindestens neun Menschen sind ums Leben gekommen. Der Katastrophenfall wurde ausgerufen.

Auch zwei Feuerwehrmänner die im Einsatz waren, sind verunglückt. Aus dem Ort Schuld werden knapp 70 Menschen vermisst, so ein Polizeisprecher. In der Nacht waren sechs Häuser eingestürzt, viele weitere sind einsturzgefährdet. Es wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Die Polizei berichtete auch, dass einige Orte aufgrund des Hochwassers von der Außenwelt abgeschnitten sind. Die Menschen flüchteten auf die Dächer und erwarteten dort Rettung.

Landrat Jürgen Pföhler (CDU) rief die Bevölkerung dazu auf, zuhause zu bleiben und sich wenn möglich in höher gelegene Stockwerke zu begeben. “Die Lage ist sehr ernst”, sagte er. Es wird berichtet, dass die Pegelstände des Wassers “historisch hoch” seien. In Nordrhein-Westfalen ist der Bahnverkehr aufgrund des Dauerregens und der Überflutungen beeinträchtigt, es musste aus Sicherheitsgründen zu mehreren Streckensperrungen kommen.

Auf den nächsten Seiten könnt ihr euch die Videos und Bilder des verheerenden Gewitters ansehen.