Start NEWS PANORAMA Hubschrauber-Rettung geht schief: Frau rotiert unkontrolliert herum (VIDEO)
SCHLIMME SZENEN

Hubschrauber-Rettung geht schief: Frau rotiert unkontrolliert herum (VIDEO)

HELIKOPTER_RETTUNG
(FOTO: Youtube-Screenshot/@euronews)

Als eine Wanderin wegen eines Sturzes die Feuerwehr gerufen hatte, sollte sie in einer liegenden Trage per Helikopter gerettet werden. Plötzlich riss eine Verbindung und die Trage kreiste mehrfach in der Luft. Weil das Video viral ging, erstattete die Betroffene eine Anzeige.

USA: Der Videoclip ging viral und wurde in nur wenigen Tagen über 20 Millionen Mal aufgerufen. Das schlimme Trauma hat sich in Arizona abgespielt. Die 74-Jährige war zusammen mit ihrem Mann wandern. Sie stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Aufgrund des höheren Alters der Frau, sollte sie mit dem Rettungshubschrauber fliegen.

Als sie auf der fixierten Trage lag, wurde sie angehoben. Plötzlich begann sie sich zu drehen. Ein Fixierungskabel, welches dieses schnelle Drehen verhindern soll, war kaputt. Wegen der starken Drehung war es zu gefährlich, die Trage wieder auf den Boden abzusenken. Der Pilot entschied deshalb Richtung Spital loszufliegen. 

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das dramatische Video ansehen.