Start NEWS PANORAMA Hurrikan Lorenzo steuert mit bis zu 260 km/h auf Europa zu!
WETTER

Hurrikan Lorenzo steuert mit bis zu 260 km/h auf Europa zu!

hurrikan
Symbolbild. (FOTO: iStockphoto)

Dem Sturmtief Mortimer haben wir es zu verdanken, dass der Anfang unserer Woche sowohl warme Temperaturen aber auch stürmische Windböen mit sich bringt. Gefährlich werden kann Europa allerdings nur Hurrikan Lorenzo, der auf die Azoren zusteuert.

Der tropische Wirbelsturm fegt derzeit Berichten zufolge über den Atlantik in Richtung Europa. Das derzeit vorherrschende warme Wetter scheint Hurrikan Lorenzo noch stärker zu machen, wodurch er sich inzwischen bereits auf die höchst mögliche Kategorie 5 erhöhte.

Bis Mitte der Woche soll der mit bis zu 260 km/h schnelle Hurrikan auf die Azoren, eine portugiesische Inselgruppe im Atlantik, treffen.

Dort muss mit schlimmen Verwüstungen gerechnet werden, sobald der Sturm sich zeigt. Österreich allerdings, bringt Lorenzo eine Wetterbesserung, da das europäische Festland vom Wirbelsturm verschont werden sollte. An den Küsten Europas werden hingegen Orkanböen erwartet.