Start POLITIK Strache kündigt „völligen Rückzug aus der Politik“ an! (VIDEO!)
INNENPOLITIK

Strache kündigt „völligen Rückzug aus der Politik“ an! (VIDEO!)

HC Strache
Aus Liebe zu seiner Familie und der Partei stellt er jegliche politische Aktivität ein! (FOTO: Screenshot oe24TV)

In einer Pressekonferenz kündigt der ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache an, jegliche politische Aktivität einzustellen. Er möchte sich nun ganz seiner Familie widmen.

Am Dienstagvormittag teilte Strache seinen endgültigen Rücktritt aus der Politik mit. „Schweren Herzens“ legt er seine parteiliche Mitgliedschaft ab und hat auch nicht weiter vor jegliche politische Aktivität anzustreben. Er tue das um „eine Zerreißprobe und Spaltung der FPÖ um jeden Preis zu verhindern“ und werde die Zeit nutzen, um sich seiner Familie zu widmen.

Mit diesem Schritt soll er den FPÖ-Gremien zuvorkommen, die am Nachmittag stattfinden werden.

Schon am Tag der Veröffentlichung des „Ibiza-Videos“ sprach er seine Kündigung aus. Erneut wies er darauf hin, dass die Vorwürfe gegen ihn „falsch“ wären und er „alles unternehmen“ werde, um die Aufklärung voranzutreiben. Nicht nur der Ibiza-Fall sorgte für heftige Diskussionen und führte zum Rücktritt des ehemaligen Vize-Kanzlers.

Weitere Informationen sowie das Video findet ihr auf der nächsten Seite!

Vorheriger ArtikelHurrikan Lorenzo steuert mit bis zu 260 km/h auf Europa zu!
Nächster ArtikelIm Drogenrausch: Zivildiener lief Amok mit Rechen! (FOTO!)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!