Start News Panorama
PLEITE

Insolvent: Beliebtes Modegeschäft muss schließen!

INSOLVENT
(FOTO: iStock/tupungato, Aquir)

Nach zehn Jahren im Geschäft kündigt Christine Mahr, Inhaberin des Linzer Modegeschäfts „Sebastian“, ihren Ruhestand an. Ein Aushang am Geschäftslokal und eine Ankündigung auf der Website informieren die Kunden über die bevorstehende Schließung.

Das Geschäft, das ursprünglich ausschließlich Herrenmode anbot, erweiterte später sein Sortiment um Damenbekleidung, darunter auch Nachtwäsche, Dessous und Halstücher. Die angebotenen Marken reichten von Dressler und Bogner bis hin zu Falke. Darüber hinaus entwickelte Mahr eine eigene Marke, unter der sie selbst angefertigte Hemden verkaufte.

Bis August noch offen

Die Schließung des Geschäfts ist für den 29. August geplant, genau zehn Jahre nach der Eröffnung. Bis dahin haben modebewusste Kunden noch die Möglichkeit, Qualitätsbekleidung zu reduzierten Preisen zu erwerben. Sollte Christine Mahr ihre Ware jedoch vor dem geplanten Schließungstermin verkauft haben, wird das Geschäft früher geschlossen.

Ab Herbst steht das Geschäftslokal zur Vermietung und Übernahme bereit. Interessenten können sich direkt an die Inhaberin wenden. Mahr betont, dass die Gründe für die Schließung rein privat seien. In letzter Zeit habe es jedoch zunehmend Schwierigkeiten gegeben, geeignetes Verkaufspersonal zu finden.