Start News Panorama
GEGEN RED BULL-MILLIARDÄR

Jugo-Rapper vergleicht Mateschitz mit Kim Jong Un (VIDEO)

Kid Pex feat. Disorder - Kim Bull Diddy
(FOTO: zVg.)

Dass der Wiener „Tschuschenrapper“ Kid Pex sich kein Blatt vor den Mund nimmt und immer wieder gegen die FPÖ schießt, ist keine Neuigkeit mehr.

Nachdem er bereits im Song „Antifašista“ Felix Baumgartner ausrichten ließ, „er solle lieber im Stratos bleiben“, ist nun der österreichische Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ins lyrische Visier genommen worden. Vor kurzem sorgte Mateschitz mit seinen Aussagen zur Flüchtlingssituation für Aufsehen.

LESEN SIE AUCH: “Antifašista”: Kid Pex rappt gegen Rechtsruck (VIDEO)

Politischer Hip Hop aus Österreich ist seit heute wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Im Song „Kim Bull Diddy“, in dem er den „Wutbürger“ Dietrich Mateschitz mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un vergleicht, haltet er dem reichsten Wutbürger Österreichs den Spiegel vor. Dabei erwähnt der Rapper auch die Verbindungen des Milliardärs zur rechtsextremen Identitären Bewegung und weist auf die Tatsache hin, dass Servus TV deren Anführer Martin Sellner – trotz heftiger Proteste – in die Sendung eingeladen hat.