Start News Sport
SUPERSTAR

Karatekick: Zlatan Ibrahimović erzielt 500. Karrieretor (VIDEO)

500. Tor Zlatan Ibrahimovic
Der 36-Jährige erzielte sein 500. Tor. (Foto: Zlatan Ibrahimovic/Facebook)

Mit 36 Jahren hat Zlatan Ibrahimović sein 500. Karrieretor geschossen. Dies haben vor ihm nur zwei weitere Fußballer geschafft.

Der schwedische Fußballer Zlatan Ibrahimović hat das 500. Tor seiner Profi-Karriere erzielt. Beim Auswärtsspiel der LA Galaxy gegen Toronto FC feierte der Fußball-Profi seinen Jubiläumstreffer, berichtet „Spiegel“. Nach Cristiano Ronaldo und Lionel Messi ist Ibrahimović der dritte aktive Fußballer, der diesen Rekord erreichte.

Kurz vor der Halbzeit schoss der Schwede mit Balkan-Wurzeln seinen 500. Treffer. In der 43. Minute verwandelte Ibra eine Flanke seines Mitspielers per Karatekick zum 1:3. Im März wechselte Zlatan Ibrahimović von Manchester United in die USA. In der Major League Soccer-Saison traf er 17. Tore. Trotz Ibras Jubiläumstor verlor Los Angeles das Spiel mit (3:5).

„Es ist natürlich nicht schön zu verlieren. Aber ich freue mich, dass Toronto für immer als mein 500. Opfer in Erinnerung bleiben wird“, sagte Ibrahimovic anschließend beim TV-Sender TSN. Bei Twitter feierte er sich als „God of Goals“ (deutsch: Gott der Tore). Auch auf Instagram postete der bescheidene Ibra ein Bild, dass bereits über 1,3 Millionen Mal geliked wurde.

https://www.instagram.com/p/BnxQI-hnp64/