Start Politik „Komm raus, wenn du dich traust!“ Vučić und Opposition wollen sich prügeln...
VIRAL

„Komm raus, wenn du dich traust!“ Vučić und Opposition wollen sich prügeln (VIDEO)

(FOTO: Nova.rs)

Der Präsident der serbischen Volkspartei, Vuk Jeremić und einige andere Parteimitglieder besuchten kürzlich Präsidenten Aleksandar Vučić, um „offene Rechnungen zu begleichen”.

Nachdem Vučić öffentlich provozierte und Jeremić und dessen Parteimitglieder dazu aufrief, ihn doch zu besuchen, kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Präsidenten und den Oppositionspolitikern.

„Bist du normal“
Der Konflikt ereignete sich bereits vor zwei Tagen. Die Involvierten hielten sich jedoch eher bedeckt. Jeremić sagte später, dass er zum Präsidenten ging, um ihn zu fragen, „ob er normal sei“, da Vučić ihn öffentlich zu einem Kampf herausgefordert hätte. Der Oppositionspolitiker gab außerdem an, dass ihn der Präsident getreten und wüst beschimpft habe.

Der Pressesprecher des serbischen Präsidenten, Miloš Vučević erzählte gegenüber Medienvertretern, dass die Volkspartei gekommen sei, um einen großen PR-Gag zu veranstalten.

„Komm mit raus, wenn du dich traust!“
Wie auf dem Video zu hören ist, sagte Jeremić zu Vučić: „Lass uns ausgehen, wenn du dich traust – willst du rausgehen?“ Darauf antwortete der serbische Präsident: „Magst du gleich hier vorne hinaus?“

Im selben Atemzug beschwichtigten die Sicherheitskräfte und betonten, dass es keine gute Idee sei, sich vor dem Gebäude zu prügeln, da dort alles mit Kameras aufgezeichnet werde.

Das virale Video findet ihr auf der zweiten Seite!

Vorheriger ArtikelVidovdan: Ein Mythos als Grundlage der serbischen Identität?
Nächster ArtikelWahre Helden: Mouaz und Roland retten 7-Jährigen vor Ertrinken
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!