Start Community
SAVE THE DATE

KOSMO holt den Workshop „Boulevard der Frauengeheimnisse“ nach Wien!

flyer
FOTO: KOSMO

Mit freundlicher Unterstützung von ega: frauen im zentrum und Wiener SPÖ-Frauen konnte KOSMO ein vielversprechendes Event auf die Beine stellen, das am Donnerstag, den 21. Februar 2019 im Zeichen des Empowerment und der Beratung von Frauen in Wien stattfindet.

Der „Bulevar ženskih tajni“ (zu Deutsch „Boulevard der Frauengeheimnisse“) powered by Sanja und Vesna ist ein Workshop für Frauen von Frauen! Und zwar jenen, die sich mit Berufen befassen, die sie lieben und dadurch andere Frauen inspirieren wollen, es ihnen gleichzutun.

Das Privatleben kommt bei ihnen aber auch nicht zu kurz, da die Teilnehmerinnen auch ihren Familien, Freunden und all jenen Bereichen des Lebens gewidmet sind, die es sonst noch lebenswert machen.

Der Workshop ist ein Zusammentreffen von Frauen aus den verschiedensten Berufen. Ziel ist es, durch das Gespräch mit Sanja Marinković, Vesna Dedić und ihren Gästen, zusätzliche Anreize zu schaffen.

2018 durchliefen etwa 6.000 Frauen sowohl aus ländlichen als auch aus städtischen Gebieten den Workshop. Vergangenes Jahr wurde auch eine Siegerin gekürt, aber auch Preise in neun verschiedenen Kategorien verliehen: Die Frau als Symbol des Mutes, Liebe, Gerechtigkeit, Sensibilität, Hingabe, Durchhaltevermögen, Weisheit, Kampfgeist und Furchtlosigkeit.

Der erste Workshop im Jahr 2019 findet nun in Wien statt. Im Fokus steht, Frauen aus der Diaspora die Möglichkeit zu bieten, am Wettbewerb um den Gewinn 2019 teilzunehmen. Sanjas und Vesnas Gesprächspartnerinnen sind Wienerinnen mit Ex-Yu-Wurzeln, wie zum Beispiel die Medizinerin, Dr.in Vesna Budić Spasić, die selbstständige Buchhalterin, Jelena Koci, und die Journalistin, Vera Marjanović.

Zudem bietet der Workshop eine Gesprächsplattform, um über den neuen Roman von Vesna Dedić, „Ne gledaj preko ramena“ (zu Deutsch: „Schau nicht über die Schulter“) sowie über die Bücher von Sanja Marinković „Moja mera sreće (z.D.: „Mein Maßstab für Glück“), Jovana Hiesmayr „Upomoć prijateljice (z.D.: „Hilfe, Freundin“) und „Paket boje ljubavi“ (z.D.: „Das Paket mit den Farben der Liebe“) von Jovanka Vajagić zu sprechen.

***Die Veranstaltung ist auf Serbisch***

Einlass ist um 18.00 Uhr und der offizielle Beginn um 19.00 Uhr.

Die Teilnehmerinnenanzahl ist auf 150 Personen beschränkt. Daher wird um Anmeldung unter office@kosmo.at bis 20. Februar 2019 gebeten.