Start Gewinnspiele KOSMO verlost 3-tägigen Event-Manager Basic-Lehrgang der ESB Academy
GEWINNSPIEL

KOSMO verlost 3-tägigen Event-Manager Basic-Lehrgang der ESB Academy

FOTO: zVg.

Slomo, Wiener Ausnahme-Songwriter und Pop-Künstler mit kroatischen Wurzeln und Social Media Phänomen, hat den Lehrgang besucht und berichtet KOSMO im Interview.

KOSMO: Slomo, wir verlosen die Teilnahme am Event-Manager Basic Kurs der ESB Academy. Du hast 2017 diesen Lehrgang bereits besucht. Wieso?
SLOMO:
Vordergründig tatsächlich wegen meiner Musik. Konzerte sind eben auch immer Events und ich wollte einfach wissen, wie so etwas abläuft. Was braucht es, damit mein Event ein Erfolg wird? Wann wird es eher ein Fail? Ich fand es wichtig, mich genauer damit auseinanderzusetzen. Nur auf die Bühne gehen und danach wieder Heim – das ist meiner Meinung nach zu wenig. Man muss schon wissen wie das Drumherum funktioniert.

FOTO: zVg.

KOSMO: Was hat dir der 3-tägige Event-Manager Kurs bei der ESB Academy gebracht? Was konntest du mitnehmen?
SLOMO:
Mehr als ich mir erwartet habe. Ich dachte, in drei Tagen bekommt man wirklich nur die absoluten Basics vorgesetzt. Es war aber doch mehr. Um einiges. Ich habe Einblicke in das Leben eines Event Managers bekommen und Sachen erfahren, die ich mir so nie vorgestellt hätte. Was alles hinter einer kleinen Pausenshow bei einer Eislauf-Show steckt – das ist unfassbar! Man muss an rechtliche Sachen denken, für aller Sicherheit sorgen und trotzdem muss alles reibungslos ablaufen. Was ich besonders cool fand: Ich habe nichts zum auswendig lernen aufgetischt bekommen. Das machte mir davor echt ein wenig Sorgen, das hat schon in der Schule nicht so ganz geklappt bei mir. Aber man bekam tatsächlich eine praktische Aufgabe, bei der man automatisch was gelernt hat. Bei mir war es der Fall, dass ich ein Event unter realen Bedingungen bei einem Kunden pitchen musste. Das war echt ein Haufen Arbeit, aber es hat was gebracht… hoffe ich! Haha.

KOSMO: Kannst du den Lehrgang unserer Community empfehlen?
SLOMO:
Auf jeden Fall. Ich meine wer kennt nicht unsere berühmt berüchtigten Balkan-Hochzeiten?! Auch so etwas muss richtig organisiert werden. Und drei Tage durchfeiern – das gehört natürlich richtig durchgeplant!

KOSMO: Jetzt zum Thema Musik. Mit der eigenwilligen Interpretation von „Mein Block“ von Sido, in dem du „deinen“ 22. Wiener Gemeindebezirk besingst, wurdest Du letztes Jahr zum gehypten Social Media Senkrechtstarter. Jetzt hast du zum 25-jährigen Tom Turbo Jubiläum mit Thomas Brezina einen neuen Song geschrieben. Dieser wurde Mitte Februar über das ORF Label veröffentlicht, das schon Conchita Wurst vermarktet hat. Was kommt als nächstes?
SLOMO:
Ja, es passieren gerade viele coole Sachen. Und ich bin froh, dass ich mit dem Erfolg hab, was mir Spaß macht. Als nächstes will ich den Weg ins Radio einschlagen. Ich hab in den vergangenen Jahren sehr viel Musik imHintergrund gemacht, die jetzt endlich gehört werden will und ich glaube, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Danach hol ich mir einen Grammy für die Donaustadt, haha!

KOSMO: Hast du auch Songs in kroatischer Sprache vor?
SLOMO:
Das werde ich immer wieder gefragt. Die Antwort ist ganz klar: Nein. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich die Sprache nicht schön finde oder sonst was. Es ist für mich
nur so, dass ich in Deutsch denke und fühle. Ich könnte mir also auch nicht vorstellen Lieder auf Englisch zu singen. Das wäre einfach nicht ich.

KOSMO: Wer sollte deiner Meinung nach um den Lehrgang im Wert von € 690,- spielen?
SLOMO:
Alle Leute, die sich auch nur irgendwie mit Events beschäftigen. Sei es mit dem Ziel, in Zukunft wirklich Events beruflich zu organisieren, aber eben auch Musiker, Schauspieler oder Künstler. Es ist cool zu wissen, was alles machbar ist und was es für ein – in meinem Fall – erfolgreiches Konzert braucht.

FOTO: zVg.


GEWINNSPIEL:
Gewinne mit KOSMO und etwas Glück einen Lehrgangsplatz für den Basic-Event-Manager Lehrgang von 4.- 6. Mai 2018 in Wien! Was du dafür tun musst? Sende uns bis 20. April 2018 eine E-Mail mit dem Betreff „Event-Manager Basic (ESB)“ an gewinnspiel@kosmo.at. Vergiss deinen vollständigen Vor- und Nachnamen nicht. Viel Glück!

*Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren Sie automatisch unsere AGB (siehe insbesondere Punkt 7). AGB aufrufbar unter www.kosmo.at/AGB_HP.pdf. Die ESB Academy erhält Namen und E-Mail-Adressen der GewinnspielteilnehmerInnen, und infolgedessen werden ihnen die Mailadressen zur Verfügung gestellt. Es kommt aber zu keiner Weitergabe an Dritte!