Start News Panorama
TROPHÄENJÄGER

Kroatischer Großwildjäger schießt auf Löwen und wird selbst erschossen

Der 75-jährige Großwildjäger starb bei der Löwenjagd. (Foto: Facebook)

Ein kroatischer Großwildjäger ist Medienberichten zufolge bei einer Löwenjagd tödlich verletzt worden. Der 75-jährige Mann wurde von einer Gewehrkugel getroffen.

In Südafrika verunglückte ein kroatischer Urlaub bei einer Löwenjagd. Der 75-Jährige und zwei weitere Urlauber hatten bereits einen ersten Löwen erlegt. Bei der Jagd auf das zweite Tier löste sich aus bisher unbekannten Gründen ein Schuss, berichtet die südafrikanische Nachrichtenagentur News24.

LESEN SIE AUCH: Minderjährige Kroatinnen prügeln sich auf offener Straße (VIDEOS)

Die beiden Schülerinnen gerieten in einen Streit, wobei Worte schnell nicht mehr ausreichend waren und zu den Fäusten gegriffen wurde.

 

Der Jäger wurde in ein Krankenhaus geflogen. Jegliche Rettung kam jedoch zu spät für den Mann. Er starb an den Folgen der Schussverletzung. Pero Jelinić hat vor der Abreise nach Südafrika seinen Freunden anvertraut, dass der Abschuss eines Löwen „die Krönung seiner Jägerkarriere“ werden sollte.

LESEN SIE AUCH: Sexualdelikt: SPÖ-Politiker soll Enkelkinder missbraucht haben

Der Mann soll sein Enkelkinder missbraucht haben, zudem laufen Ermittlungen wegen Wiederbetätigung. Er wurde vorige Woche verhaftet.

 

In ganz Afrika gibt es Schätzungen nach etwa 20.000 Löwen. Die Aufzucht von Löwen auf privaten Farmen zur späteren Jagd ist in Südafrika umstritten, jedoch legal.