Start News Sport
Lionel Messi

La Liga-Präsident: Barcelona kann sich Messi nicht leisten

Lionel Messi
Foto: EPA/YOAN VALAT

Javier Tebas, Präsident der spanischen Fußballliga La Liga, hat zum Ausdruck gebracht, dass der FC Barcelona derzeit finanziell nicht in der Position sei, Lionel Messi zurückzugewinnen, allerdings hofft er auf eine zukünftige Veränderung dieser Situation.

In einer Pressekonferenz betonte Tebas, dass die Registrierung von Messi momentan nicht machbar sei, jedoch noch Zeit verbleibe, um auf einen Strategieplan seitens Barcelonas zu warten. Er äußerte die Hoffnung, dass der katalanische Verein in der Lage sein werde, den argentinischen Star zurückzuholen, dessen Vertrag bei Paris Saint-Germain im Juni 2022 endet.

Obwohl es das Ziel der Liga sei, Messi wieder in ihren Reihen zu sehen, betonte Tebas, dass keine Anpassungen der Finanzkontrollbestimmungen vorgenommen würden, um Barcelonas Registrierung von Messi zu erleichtern. Laut einem Bericht der katalanischen Zeitung Mundo Deportivo ist Barcelona entschlossen, Messi im kommenden Sommer zurückzuholen.

Messi verließ Barcelona im Sommer 2021 und wechselte zu PSG. Während seiner 69 Spiele bei PSG erzielte Messi 31 Tore, konnte aber nicht zum Idol des Pariser Clubs aufsteigen, insbesondere aufgrund des Scheiterns von PSG in der Champions League.