Start News Panorama
WR. NEUSTADT

Mann droht Zukünftiger: „Ehe nach islamischem Recht, oder ich steche dich ab“

Drohung-Islamisches-Recht-Ehe
(FOTO: iStockphoto)

Am Mittwoch startete der Prozess gegen einen Tschetschenen in Wiener Neustadt, der eine Frau unter anderem mit Mord gedroht haben soll.

Dem Mann aus Pernitz wird vorgeworfen, sein Opfer mehrfach eingeschüchtert zu haben. Unter anderem soll er gedroht haben, sie abzustechen, sollte sie einen anderen Mann treffen.

Zudem soll er ihr gesagt haben, dass sie nicht in Österreich bleiben könne und sie jemand ermorden würde, insofern sie keine nach islamisch Recht geschlossene Ehe schließen und gemeinsam leben. Er Angeklagte drohte den Eltern des Opfers eine SMS zu schicken, in welcher er sie darüber informieren würde, dass ihre Tochter eine Prostituierte sei.

Schwere Nötigung & gefährliche Drohung
Die Verhandlung in Wr. Neustadt konnte am vergangenen Mittwoch jedoch nicht stattfinden, da der Angeklagte nicht vor Gericht erschien. Der Prozess wurde vertagt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Tschetschenen schwere Nötigung und gefährliche Drohung vor.