Michelin Guide 2018: Kroatien verdoppelt Anzahl an Sterne-Restaurants

GOURMET

Michelin Guide 2018: Kroatien verdoppelt Anzahl an Sterne-Restaurants

524
Michelin Guide 2018 Kroatien
(FOTO: zVg.)

Von Istrien bis Dubrovnik haben sich die Testesser von Michelin durchgekostet und die Restaurants daraufhin bewertet.

Das Ergebnis ist für alle Kroatien-Liebhaber mehr als erfreulich: Zwei neue Ein-Sterner und vier Restaurants, die mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet wurden, sind im diesjährigen Guide zu finden. Somit befinden sich dieses Jahr schon 62 Restaurants im Restaurantführer. Im Vorjahr waren es noch 34 Gastro-Betriebe.

LESEN SIE AUCH: Die 10 besten Balkan-Restaurants der Stadt

Wien hat kulinarisch einiges zu bieten! Sowohl für Balkanesen, als auch für österreichische Liebhaber der Balkan-Küche. Welche Restaurants in Wien die besten bosnischen, kroatischen und serbischen Spezialitäten anbieten, haben wir für euch zusammengefasst!

 

Zwei neue Ein-Stern-Restaurants
Besonders überzeugt haben das Pelegrini in Šibenik, sowie das 360° in Dubrovnik, welche mit ihren Fleisch- und Fischgerichten und innovativer mediterraner Küche glänzten und so einen Michelin-Stern einheimsen konnten.

Die komplette Liste aller im Guide vertretenen kroatischen Restaurants findet ihr auf der nächsten Seite!