Start Infotainment Lifestyle Mit diesen drei Tipps verlangsamen sie das Altern! (VIDEO!)
GESUNDHEIT

Mit diesen drei Tipps verlangsamen sie das Altern! (VIDEO!)

Wem das „Couchpotato-Syndrom“ droht der kann sich mit diesen kurzen Videos Inspiration zu Übungen holen, die den Gesundheitszustand fördern und schnell ausgeführt sind.

Gesunder Geist im gesunden Körper
Nicht nur der Körper sondern auch der Geist halten und jung und lebendig. Wer im Alter körperlich und geistig aktiv ist vermeidet das Risiko auf Demenz enorm. Eine Untersuchung der TU Dortmund zeigte, dass Menschen mit großer „kognitiver Reserve“ auch im Alter noch geistige Höchstleistungen hinbekommen. Dabei kam heraus, dass einige Senioren in Alltagssituationen geistig genauso fit waren wie Personen die 20 Jahre jünger waren als sie. Die kognitive Stärke soll auch auf das Zusammenleben mit Familie und Partner positive Auswirkungen zeigen.