Start Infotainment Kurios
ERZIEHUNG

Mit Kind an der Leine durch Wien: Frau erntet schiefe Blicke

(FOTO: "Heute" Lesereporter)

Eine Frau in der Wiener Innenstadt hat ein umstrittenes Erziehungs-Hilfsmittel eingesetzt, um ihr Kind im Griff zu behalten.

Der „Heute“ wurden von einem Lesereporter etwas skurrile Bilder zugeschickt. In einer beliebten Fast-Food-Filiale in der Wiener Innenstadt, führte eine Frau ihr Kind an der Leine durch das Restaurant. Das Ganze ereignete sich am Donnerstag. Das Kind, welches im Kindergartenalter war, schien auch keinerlei Probleme damit zu haben, durch die neongelbe Leine angekettet zu sein. Sein Essen verspeiste der Kleine auch angebunden an seine Mutter. Einige andere Gäste sollen dem Duo schiefe Blicke zugeworfen haben, berichtet die „Heute“.

Im Moment sind leider keine Umfragen verfügbar.

Kinderleinen sind seit Anbeginn ihrer Verwendung ein umstrittenes Erziehungs-Mittel. Befürworter argumentieren, dass die Kinderschutzgurte (oder Kinderzügel bzw. Leine) den Kindern mehr sichere Bewegungsfreiheit geben. Gegner wiederum kritisieren, dass die Kinder nicht wie Hunde geführt werden sollten. In Österreich sind Kinderleinen nicht verboten. Sie müssen lediglich gewissen Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Quelle: Heute