Modekette Vögele verzeichnet weitere Millionenpleite!

TEXTILHANDEL

Modekette Vögele verzeichnet weitere Millionenpleite!

692
voegele
FOTO: zVg.

Teile diesen Beitrag:

Aktuellen Medienberichten zufolge wurde am Freitag ein Konkursantrag der Grazer Modekette Charles Vögele Austria GmbH (CVA) eingereicht. Die Sanierungsbemühungen seien offiziell gescheitert.

57 Filialen waren im Besitz des Riesenkonzerns. 394 Arbeitnehmer sind nun von dem Konkurs der Modekette betroffen. Die Verbindlichkeiten sollen etwa 6 Mio. Euro betragen.

Bereits im Juli 2018 wurde ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet. Im November desselben Jahres wurde es mit gerichtlichem Beschluss durch einen rechtskräftig bestätigten Sanierungsplan aufgehoben.

Damals wollte man den Textilhändler rekonstruieren, indem man durch einen neuen Gesellschafter, die Warenversorgung im Umfang von 15 Millionen Euro sicherstellte. Außerdem sollte das Unternehmen dadurch für strategische Partner attraktiv gemacht werden.

Nun steht fest, dass die kurz- und mittelfristige Warenversorgung für die verbleibenden 57 Filialen nicht aufgebracht werden konnte.

Teile diesen Beitrag: