Start Welt
Tragischer Verlust

Neunjähriger besiegt Leukämie und wird von Schulbus getötet

KIND
Symbolbild (FOTO: iStock)

In einem erschütternden Vorfall verlor der neunjährige Elyas Amyr Marshall-Rodriguez sein Leben, als er von einem Schulbus überrollt wurde. Der Junge, der kürzlich einen tapferen Kampf gegen Leukämie gewonnen hatte, wurde in seiner Heimatstadt Orlando, Florida, Opfer dieses tragischen Unfalls.

Nach Schulschluss am vergangenen Dienstag spielte Elyas mit einem Football, der unter den Schulbus rollte. In dem Bestreben, seinen Ball zurückzuholen, kroch der Neunjährige unter den Bus. Tragischerweise bemerkte der Busfahrer den Jungen nicht und setzte die Fahrt fort, was zum Tod des Jungen führte.

Elyas war nicht nur für seine Leidenschaft für Football bekannt, sondern auch für seinen mutigen Kampf gegen Leukämie, den er erst kürzlich gewonnen hatte. Sein tragischer Tod hinterlässt eine tiefe Lücke in der Gemeinschaft und unterstreicht die Brutalität des Schicksals, das ihn so früh aus dem Leben gerissen hat.

Untersuchungen im Gange

Der Verlust von Elyas hat die Gemeinschaft tief erschüttert. Erin Willis, die Schulleiterin, drückte ihre tiefe Trauer in einem emotionalen Beitrag aus: „Ich spreche im Namen unserer gesamten Gemeinschaft, wenn ich den schrecklichen Schmerz ausdrücke, den wir alle empfinden. Unsere Gedanken und Gebete sind bei der Familie, während sie diese extrem schwierige Zeit durchmachen.“

Die Florida Highway Patrol hat die Untersuchungen zu dem tragischen Vorfall aufgenommen. Die Ermittlungen sind derzeit im Gange und sollen klären, wie es zu diesem schrecklichen Unfall kommen konnte.