Start News Chronik Räuber trug bei Überfall auf Blumenladen auffällige Perücke (FOTO)
LINZ

Räuber trug bei Überfall auf Blumenladen auffällige Perücke (FOTO)

FESTNAHME_BLUMENLADEN
(FOTO: iStock)

Nach einem bewaffneten Überfall auf ein Blumengeschäft in Linz hat die Polizei den Tatverdächtigen nun gefasst. Es handelt sich um einen bosnisch-herzegowinischen Staatsbürger.

Ein maskierter Mann mit Baseballkappe, langer Perücke und Sonnenbrille kam in den Blumenladen. Mit einer Waffe forderte er von der Verkäuferin Geld und rannte davon.

Zahlreiche Hinweise verhalfen der Polizei zur Festnahme des mutmaßlichen Täters.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 32-jährigen bosnisch-herzegowinischen Staatsbürgers fanden die Beamten Hinweise darauf, dass er der Täter war.

BLUMENGESCHAEFT_UEBERFALL
(FOTO: LPD OÖ)