Start News Chronik Schlägerei im Balkan-Flieger: Passagiere prügeln sich blutig (VIDEO)
PRISTINA

Schlägerei im Balkan-Flieger: Passagiere prügeln sich blutig (VIDEO)

(FOTO: Screenshot)

Auf einem Flug aus Pristina (Kosovo) in die Schweiz kam es zu einem heftigen Disput zwischen zwei Männern, die auch in einem Verwandtschaftsverhältnis zueinander standen. Zeugen filmten die blutige Auseinandersetzung im Balkan-Flieger.

Am Samstag wurden Dutzende Menschen Zeugen einer angsteinflößenden Schlägerei: An Bord eines Passagierflugzeugs von Pristina nach Basel eskalierte ein Streit so sehr, dass ein Mann anfing, auf einen anderen einzuschlagen. Er schlug so lange zu, bis Fremde ihn wegziehen und ruhig stellen konnten. Auf den sozialen Medien kursieren nun einige Videos, welche von anderen Bord-Gäste aufgenommen und ins Netz gestellt wurden. Auf einer der Aufnahmen zu sehen, wie sich ein älterer Mann eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren anderen im Gang des Fliegers liefert, bis er von einer Gruppe in Weiß gekleideter Passagiere überwältigt wird. Dazwischen sind immer wieder Schreie und das Weinen von Frauen und Kindern zu hören, während der Streit immer mehr eskalierte.

Der kosovarische TV-Sender „Klan Kosova“ veröffentlichte eine der Aufnahmen auf YouTube, nachdem die Gesichter unkenntlich gemacht wurden. Zeugen berichteten, dass Blut geflossen sei.

Schlägerei ging in Runde zwei
Die Schweizer Zeitung Blick berichtete, dass die Schlägerei am Flughafen in eine zweite Runde ging. Mehreren Angaben zufolge handelte es sich bei den Streithähnen um Schwiegervater und -Sohn. Schon vor dem Abflug seien die zwei aneinandergeraten. Die Polizei verhaftete schließlich die Unruhe-Stifter am Basler Flughafen, nachdem die Männer den Konflikt einfach nicht beenden wollten und sich schließlich auch weitere Frauen einmischten. Warum die nun verhafteten Kontrahenten sich dazu entschlossen, 10km über dem Erdboden eine Prügelei zu starten, ist nicht bekannt.