Start News Chronik
TODESURSACHE UNKLAR

Schockierende Entdeckung: Babyleiche draußen im Freien

Polizei-Kroatien
(FOTO: iStockphoto/RobsonPL)

In Zagorje (Kroatien) wurde die Leiche eines neugeborenen Baby im Feld gefunden. Die Polizei bestätigte den Fund der Babyleiche am Sonntag gegen Mittag im Dorf Hlevnica.

„Die Leiche des Babys wurde zur Obduktion gebracht. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen“, teilte die Polizeidirektion Krapina-Zagorje mit. Die Polizei wollte zu diesem Zeitpunkt keine näheren Angaben über den Fundort der Babyleiche machen.

Wie „Index“ aus inoffiziellen Quellen herausfand, wurde die Babyleiche draußen im Freien gefunden. Die Polizei ermittelt, um festzustellen, wer die Leiche draußen zurückgelassen hat, während die Obduktion Aufschluss über die Todesursache und den Todeszeitpunkt liefern soll.

Das Dorf Hlevnica liegt zehn Kilometer nordwestlich von Krapina, direkt an der Grenze zu Slowenien.

Es ist noch unklar, ob das Baby tot geboren oder nach der Geburt getötet wurde. Das wird erst nach der am Institut für Gerichtsmedizin und Kriminologie angeordneten Obduktion feststehen.