Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
TRAGISCHES SCHICKSAL

Sechsfache Mutter stirbt kurz nach Geburt ihres jüngsten Babys an Corona

Sechsfache Mutter stirbt kurz nach Geburt ihres jüngsten Babys an Corona
Symbolbild (FOTO: iStock)
1 Min. Lesezeit |

Die sechsfache Mutter ist mit 27 Jahren an den Folgen ihrer Corona-Erkrankung gestorben. Die junge Frau war nicht geimpft.

USA/Texas: Die junge Frau war mit Baby Nummer sechs schwanger. „Sie war immer sehr, sehr, sehr liebevoll“, sagte ihr Ehemann. Kurz vor Silvester steckte sich das junge Ehepaar mit Corona an. Der ungeimpften Mutter machte die Krankheit schwer zu schaffen. „Sie fing an, ein Engegefühl in der Brust zu spüren, und dann wurde ihr Atem sehr, sehr kurz und sehr, sehr schlecht. Und sie hatte Mühe zu sprechen“, erzählt ihr Ehemann gegenüber „abc“.

Auch ihr Mann ist nicht gegen das Coronavirus geimpft. Das Ehepaar war nicht von der Impfung überzeugt und fühlten sich ein wenig bedrängt, sagt der Ehemann. Als es ihr immer schlechter ging, wurde die 27-Jährige ins Spital gefahren. Die Ärzte stellten bei der Frau eine schwere Lungenentzündung fest, wo sie einen Notkaiserschnitt machen mussten. Ihr Baby kam in der 25. Schwangerschaftswoche zur Welt.

Als Frühchen kämpfte das Baby um sein Leben, während die Mutter in Lebensgefahr schwebte und anschließend an Corona verstarb. Das Baby befindet sich weiterhin auf der Intensivstation, schreibt „abc“.

Quelle: RTL-Artikel

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar