Start News Chronik
RUFSCHÄDIGUNG

Serbischer Kicker wegen Schmuggels von 115 kg Kokain verhaftet (FOTO/VIDEO)

(FOTO: Ministerium für Innere Angelegenheiten Serbiens)

Dusan Petkovic (48) wurde in den Niederlanden mit unglaublichen 115 Kilogramm Kokain festgenommen, dessen Verkaufswert mehr als 10 Millionen Euro beträgt.

Es handelt sich um den Sohn des berühmten Ilija Petkovic (1945 – 2020). Ilija Petkovic war ein berühmter jugoslawischer Fußballspieler und Trainer der Fußballmannschaft von Serbien und Montenegro bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, der seinen Sohn zu diesem Anlass als Spieler der Nationalmannschaft einsetzte.

In einer gemeinsamen internationalen Aktion der Staatsanwaltschaft für organisierte Kriminalität Serbiens, des Sicherheitsinformationsdienstes BIA, des Innenministeriums, der zuständigen Staatsanwaltschaften Belgiens und der Niederlande, Europol und Eurojust, wurde Petkovic zusammen mit acht weiteren Personen festgenommen. Nach weiteren Mitgliedern dieser organisierten kriminellen Gruppe wird gesucht.

Beim Eingreifen der Polizei wurden insgesamt 22 Betonplatten gefunden, die jeweils drei Päckchen Kokain mit einem Gewicht von je 1.120 Gramm enthielten.

Es wird vermutet, dass Mitglieder dieser organisierten kriminellen Gruppe aus dem Hoheitsgebiet Südamerikas den Transport einer großen Menge des Rauschgifts Kokain zum Hafen von Rotterdam und den Weitertransport dieses Rauschgifts in die belgische Stadt Arlon organisiert haben, lautet eine Aussage der serbischen Polizei.