Start Infotainment Lifestyle
EBAY

Skandal-Pulli von H&M kostet über 1.000 Euro!

FOTO: iStockphoto

Anfang des Jahres sorgte die schwedische Modehauskette mit einer weitreichend als rassistisch empfundenen Werbung für Furore. Das Produkt dazu wurde kurz darauf auf eBay zum Verkaufsschlager.

Der kleine farbige Junge mit dem grünen Kapuzen-Pulli, der die Aufschrift „Coolest Monkey in the Jungle“ trug, rief eine derart heftige Kritik hervor, dass aufgrund der als rassistisch empfundenn Werbung das Produkt aus dem Sortiment genommen werden musste (KOSMO berichtete). Der nächste Schlag für H&M ließ aber nicht lange auf sich warten.

LESEN SIE AUCH: Über die Rassistische H&M-Werbung und Scheinheiligkeit der Konsumenten

  

  Der schwedische Filialist Hennes & Mauritz hat mit einem rassistischen Foto auf seiner Homepage einen Shitstorm ausgelöst.

 

 

Zu Beginn des Jahres hagelte es weltweit Rassismus-Vorwürfe gegen den Riesenkonzern. Der Pullover, der die Lawine ins Rollen brachte, wurde nachdem man ihn aus dem Sortiment genommen hatte, auf eBay für unfassbare Summen angeboten.

So kostete das Stück in Großbritannien zwischenzeitlich ein Vielfaches des Originalpreises. Ein Ire soll sein Exemplar für unglaubliche 1.600 Euro zum Sofortkauf angeboten haben.

Inzwischen geht der Online-Marktplatz aber dagegen vor, sperrte das Angebot sogar, und kündigte an, „gehässige Artikel“ wie diese von der Plattform zu entfernen.