Start News Sport
Fußballskandal

Skandal: Xhaka schlägt Fußballer (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Twitter)

Der Fußballklub Basel hat in der laufenden Saison eine schlechte Leistung gezeigt, wodurch der Titel bereits verloren wurde. Gestern gab es erneut eine Niederlage: Diesmal war Zürich stärker und gewann 2:0.

Allerdings drehte sich alles nach dem Spiel um einen Skandal, den Taulant Xhaka, der Bruder von Granit Xhaka, verursachte: Er schlug brutal seinen Gegenspieler mit dem Kopf in die Brust, wofür der Schiedsrichter ihm ohne große Überlegung die zweite gelbe Karte zeigte.

In der Nachspielzeit konnten die Züricher weitere drei Punkte durch Tore erzielen. Der serbische Verteidiger Nikola Boranijasevic war im gesamten Spiel ohne Unterbrechung im Einsatz.

Die Gäste konnten durch diesen Sieg einem Abstiegsplatz entgehen, während Basel weiterhin unter dem Qualifikationsplatz für die Conference League rangiert.