Start News Panorama
UNRUHEN

Slowenien: Wasswerwerfer-Einsatz gegen Demonstranten (VIDEO)

Slowenien_Unruhen_Ljubljana_Verletzte
Foto: Youtube Screenshot

Donnerstagabend haben sich in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana unschöne Szenen abgespielt.

Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizisten und Demonstranten, die gegen die aktuellen Maßnahmen der Regierung protestierten. Vier Mitglieder der Spezialpolizei wurden verletzt und vier Menschen wurden im Rahmen der Demo verhaftet. Dabei sollen laut Innenminister Aleš Hojs unter den 400 bis 600 Demonstranten zahlreiche Hooligans aus “extremistischen Fußballfansgruppen”, “Untergrund-Kriminelle” und “Anarchisten”.

Mehrere der Personen, die an der Demonstration teilgenommen haben, seien den slowenischen Behörden bereits bekannt. Die Szenen in Ljubljana waren voller Gewalt.

Das Video der Unruhen könnt ihr auf der nächsten Seite sehen!

Wie finden Sie den Artikel?