So siehst du, wer dich auf WhatsApp geblockt hat!

GEHEIMTIPP

So siehst du, wer dich auf WhatsApp geblockt hat!

9538
whatsapp
FOTO: iStockphoto

Der Messenger-Dienst WhatsApp ist beliebter denn je und von unseren Smartphones gar nicht mehr wegzudenken. Über diesen Trick wissen aber selbst die geübtesten Nutzer nicht Bescheid!

Wolltest du schon immer mal wissen, ob bzw. wer in deiner Kontaktliste dich blockiert hat? Wir verraten dir, wie du es in wenigen Schritten ganz einfach herausfinden kannst.

Sobald du vermutest, dass einer deiner Kontakte dich auf WhatsApp blockiert hat, kannst du das ganz einfach in Erfahrung bringen. Dafür musst du zuallererst besagte Person in der App auswählen und auf bestimmte Hinweise achten:

#1 Das erste Indiz ist das Profilbild. Sobald du dieses nämlich plötzlich nicht mehr siehst, sondern nur noch ein Standard-Bild angezeigt wird, kann es sein, dass du blockiert wurdest

#2 Als nächstes solltest du dann auf den Online-Status deines Kontaktes blicken. Sofern du blockiert wurdest, ist es dir nicht mehr möglich, zu sehen, wann die Person das letzte Mal online war.

Auf der nächsten Seite gibt es weiterer Hinweise…