Start News Chronik
Schock

Schock im Mühlviertel: Ehepaar stürzt in den Abgrund!

(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)
(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

Im Mühlviertel ereignete sich am Freitagvormittag ein tragischer Verkehrsunfall, der das Leben eines Ehepaares für immer veränderte. Ein 85-jähriger Mann und seine 78-jährige Frau waren mit ihrem VW Golf unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm.

Der 85-jährige Pensionist aus dem Bezirk Zwettl (NÖ) und seine Gattin befanden sich auf der Heimfahrt von Pabneukirchen Richtung St. Georgen am Walde. Es war gegen 10.30 Uhr vormittags, als das Paar auf der L1434 unterwegs war und das Schicksal zuschlug.

In Fahrzeug eingeklemmt

Auf dem kurvenreichen Abschnitt der Fahrt, gerade im Gemeindegebiet von Pabneukirchen, verlor der Fahrer in einer scharfen Rechtskurve aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Der VW Golf kam links von der Fahrbahn ab, touchierte mit der Fahrerseite einen Baum und stürzte zehn Meter eine steile Böschung hinab.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Ehepaar im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste die beiden Verunglückten aus dem Wrack befreien. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um das schwer verletzte Paar in zwei verschiedene Linzer Krankenhäuser zu fliegen.

Der 85-jährige Fahrer überlebte den Unfall schwer verletzt. Seine Ehefrau, die 78-jährige Beifahrerin, erlag jedoch wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Ein tragisches Ende einer Fahrt, die das Leben des Pensionisten für immer verändern wird.