Start Infotainment Kurios
"SEHR BILLIG"

Überraschender Preis: So viel kostet ein alter VW

Kosmo-VW
(FOTO: iStockphoto/Dmitrii Guldin)

Auf Websites für Gebrauchtwarenverkauf erschien eine Anzeige, in der ein Mann aus Banja Luka einen VW Golf II, eines der meistgebrauchten Automodelle in Ex-Jugoslawien, für unglaubliche 4.550 Euro verkauft!

Der Mann aus Banja Luka hat nämlich in der Anzeige angegeben, dass der Golf im Werkszustand ist, für den Schweizer Markt hergestellt wurde und, wie er sagt, originale Schweizermeister-Aufkleber hat.

Was bei diesem Auto besonders auffällt, ist der Preis des Fahrzeugs, der drastisch über dem Marktpreis liegt.

Zum Vergleich: Ein Golf II ist für 500 Euro zu haben, das ist sogar neunmal weniger als der Preis, den dieser Mann aus Banja Luka verlangt.

Wir erinnern, dass der beliebte Golf II zwischen August 1983 und Dezember 1992 in mehr als 6,3 Millionen Exemplaren produziert wurde und sein Nachfolger der Golf III ist, dessen Produktion im Herbst 1991 begann.

Wie finden Sie den Artikel?