Start News Panorama
POLIZEI FAHNDET

Unbekannte ließ sich mit gefälschten Kontonummern fremdes Geld überweisen

Gesuchte Täterin
Die Beamten sind derzeit auf der Suche nach dieser unbekannten Frau. (Foto: LPD Wien)

Die Wiener Polizei ist derzeit auf der Suche nach einer bislang unbekannten Frau, die sich mit einer gefälschten Kontonummer fremde Honorarnoten überweisen ließ.

Laut Medienberichten habe die Täterin im Meldeamt einen nicht auf sie ausgestellten, fremden, französischen Personalausweis. Des Weiteren habe sie eine Scheinmeldung an einer Wiener Adresse, schreibt „vienna.at“.

Sie habe zwei Konten bei Geldinstituten eröffnet. Die Frau soll Honorarnoten an eine Firma abgefangen haben, die Kontonummern getauscht und die veränderten Honorarnoten an diese Firma zurückgeschickt haben.

So gelangten etliche Überweisungen der Firma von den Konten der Täterin, statt beim tatsächlichen Rechnungsleger. Um Hinweise zur Identität der Frau wird gebeten. Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug: 013131030710