Start Infotainment Kurios
Guinness

Ungewöhnlicher Weltrekordversuch: Mann weint eine Woche lang (VIDEO)

Symbolfoto. (FOTO: iStock/bernardbodo)
Symbolfoto. (FOTO: iStock/bernardbodo)

In einem ungewöhnlichen Weltrekordversuch hat der Nigerianer Tembu Ebere versucht, eine ganze Woche lang ununterbrochen zu weinen. Im Zuge dieses Versuchs erlebte der Mann jedoch eine vorübergehende partielle Erblindung.

Tembu Ebere klagte über Kopfschmerzen, ein geschwollenes Gesicht und geschwollene Augen, bevor er für 45 Minuten das Augenlicht verlor. Dieser bemerkenswerte Vorfall ereignete sich inmitten eines Guinness-Weltrekordversuchs, der sich über eine ganze Woche erstreckte und in dem afrikanischen Land Nigeria stattfand, wie die BBC berichtete. Trotz der alarmierenden Folgen seines Versuchs, äußerte sich Ebere entschlossen, seine Tränen zu reduzieren und weiterzumachen, um seinen persönlichen Rekord zu erreichen.

„Ich musste umdisponieren und mein Weinen reduzieren“, gestand Ebere in einem Interview mit dem Sender. Der Nigerianer ist fest entschlossen, sein Weinen trotz der gesundheitlichen Risiken fortzusetzen, obwohl sein Rekordversuch nicht offiziell bei der Guinness World Records eingereicht wurde und daher nicht offiziell anerkannt wird.

Autist bricht Weltrekord: Rubik’s Cube in 3,47 Sekunden gelöst (VIDEO)

Dieser ungewöhnliche Rekordversuch ist nur einer von vielen, die in Nigeria unternommen werden, um einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde zu erreichen. Aber wie das Schicksal von Ebere zeigt, sind solche Versuche nicht ohne Risiken und können zu gesundheitlichen Problemen führen.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.