Start News Panorama
UNFASSBAR

Unruhiges Kind bei Taufe – Pfarrer schlägt zu! (VIDEO)

FOTO: Screenshot

Während seiner Taufe quengelt ein Kleinkind in den Armen seiner Mutter. Der Pfarrer versucht das Kind vorerst noch zu beruhigen, bis er die Geduld verliert, und einfach zuschlägt…

In dem französischen Ort Champeaux sorgt derzeit ein Vorfall auch über die Landesgrenzen hinaus für Riesen-Empörung. Weil ein Bub bei seiner Taufe nicht aufhörte zu weinen, wurde der Geistliche Jacques Lacroix handgreiflich. Die Eltern reagierten zögerlich.

Wie viele andere Kinder ließ sich auch dieser kleiner Junge während seiner Taufe nicht beruhigen. Dem Geistlichen scheint das Geschrei aber dermaßen auf die Nerven gegangen zu sein, dass er nach anfänglichen Beruhigungsversuchen einfach ausholte und das Kleinkind schlug.

Die vollkommen schockierten Eltern reagierten zögerlich, als der Pfarrer aber schließlich auch noch nach dem Kopf des Kindes griff, und es auf äußerst brutale Art und Weise vermeintlich versuchte zu beruhigen, griff ein Mann – vermutlich der Vater – ein, und entriss ihm das Baby.

Mittlerweile steht fest, dass der Pfarrer nie wieder eine Taufe oder eine Trauung leiten darf. Ab sofort darf er nur noch Messen zelebrieren – und das auch nur in Absprache mit seinen Vorgesetzten.

Bei den Eltern habe er sich inzwischen auch entschuldigt. Den Vorfall spielte er gegenüber einem französischen Radiosender herunter: „Es war ein Mittelding zwischen Umarmung und Ohrfeige. Ich wollte das Kind lediglich beruhigen und wusste nicht, was ich tun sollte.“

Auf der nächsten Seite geht es zum verstörenden Video: