Start Inland
Übergriff

Vater verprügelt Pädophilen und muss Krankenhauskosten zahlen

Symbolbild. (FOTO: iStock/FooTToo/Ake Ngiamsanguan)
Symbolbild. (FOTO: iStock/FooTToo/Ake Ngiamsanguan)

Ein unglaublicher Fall hat sich in Tirol zugetragen. Ein Vater wollte mit seiner neunjährigen Tochter einfach nur shoppen gehen. Der Tag entwickelte sich zu einem Alptraum.

Ein neunjähriges Mädchen wurde im Dezember Opfer eines sexuellen Übergriffs in einem Einkaufszentrum in Kufstein, Tirol. Der Vater der Kleinen übernahm nach Betrachten der Überwachungsaufnahmen des Vorfalls die Angelegenheit selbst, wie die Kronen Zeitung berichtet.

Er konnte das Profil des Unbekannten in den Sozialen Medien finden und ihn zu einem Treffen überreden. Dabei brach er ihm die Nase und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Danach warf er den Unbekannten in sein Auto und fuhr ihn zur Polizei. Dort angekommen verpasste er dem Pädophilen noch einige Schläge vor den Polizeibeamten.

Umgang mit Pädophilen in Österreich: Milch und Honig für Täter

Krankenhauskosten

Die Tat des Vaters sorgte für hitzige Diskussionen zum Thema Selbstjustiz. Der Grapscher wurde vom Bezirksgericht Kufstein zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und kann angefochten werden.

Der Vater des Mädchens erhielt wegen Selbstjustiz eine Geldstrafe von 1440 Euro. Zusätzlich muss er allerdings auch noch die Krankenhauskosten für den pädophilen Grapscher übernehmen, die sich auf rund 7500 Euro belaufen.

Hilfe bei Missbrauch

Falls Sie Personen kennen, die unter psychischem, physischem und/oder sexuellem Missbrauch leiden, zögern Sie nicht um Hilfe zu bitten:
Rat auf Draht: Onlineberatung, Tel: 147
Rat auf Draht: Chatberatung Mo bis Fr, 18 – 20 Uhr
Sozialpsychiatrischer Notdienst: 01 / 310 87 79
Frauenhelpline: 0800 222 555
Sorgentelefon: 0800 / 20 14 40
Psychiatrische Soforthilfe: 01 / 313 30