Start VIDEO Corona-Verfolgungsjagd: Patient flüchtet vor Ärzten (VIDEO)
RUSSLAND

Corona-Verfolgungsjagd: Patient flüchtet vor Ärzten (VIDEO)

(FOTO: Twitter-Screenshot)

Das Video aus der westrussischen Stadt Arsamas geht derzeit viral im Netz. Es zeigt einen Mann, der sich auf der Flucht vor medizinischem Personal befindet.

Im kurzen Clip ist zu sehen, wie ein Mann über einen Spielplatz innerhalb eines Wohnblockes läuft, um nicht von den Ärzten in Gewahrsam genommen zu werden. Verfolgt wird der Flüchtende von zwei Männern in Schutzanzügen, die verzweifelt versuchen, ihn einzuholen.

Stellungnahme durch Bürgermeister
Gestern erklärte der Bürgermeister von Arsamas, dass der Mann aus dem Video psychisch krank sei und unter Verdacht stehe, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Die zwei nachlaufenden Mediziner hätten die Aufgabe gehabt, ihn ins Krankenhaus zu bringen, wo der Test stattfinden hätte sollen.

Weit kam der Flüchtende jedoch nicht. Schlussendlich konnten ihn die Ärzte einholen und ins Spital bringen. Ob er nun positiv getestet wurde oder nicht, ist bis dato nicht bekannt.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!