Start Infotainment Promis
Eurovision Song Contest

Voyage provoziert Breskvica kurz vor ESC-Auftritt!

BRESKVICA_VOYAGE
(FOTO: iStock)

In der serbischen Musikszene brodelt es: Wer wird Serbien beim Eurovision Song Contest vertreten? Zwei prominente Künstler, Mihajlo Veruovic Voyage und Andjela Ignjatovic Breskvica, äußern ihre Meinungen zu potenziellen Kandidaten und blicken auf vergangene Vertreter zurück.

Die Frage, wer Serbien beim Eurovision Song Contest vertreten wird, spaltet die serbische Musikszene. Mihajlo Veruovic Voyage, Mitglied des Teams Generation Z, und seine Ex-Partnerin Andjela Ignjatovic Breskvica, die sich mit dem Lied „Gnezdo orlovo“ für den Wettbewerb bewirbt, haben ihre Meinungen zu den potenziellen Kandidaten geäußert.

Voyage wünscht seiner Ex-Partnerin viel Glück, betont jedoch, dass seiner Meinung nach eine andere Künstlerin die bessere Wahl für den Eurovision Song Contest wäre. „Teja Dora ist meine persönliche Favoritin“, erklärt er. „Mit ‚Ramonda‘ hat sie bereits Erfolg gehabt und ist in Europa bekannter.“ Trotz seiner persönlichen Vorlieben betont Voyage, dass er jeden unterstützen wird, der letztendlich Serbien vertritt.

Breskvica packt aus

Breskvica, die sich ebenfalls für den Wettbewerb bewirbt, äußert sich kritisch zu den vorherigen Vertretern Serbiens. Sie erinnert an Luka Ivanovic, besser bekannt als Luke Black, der Serbien im letzten Jahr mit dem Lied „samo mi se spava“ vertrat. „Ich habe natürlich für unser Land gejubelt, aber ich kann nicht sagen, dass dieses Lied unser Land repräsentiert“, sagt sie. Auch Ana Djuric Konstrakta, die ein Jahr zuvor mit dem Song „In Corpore Sano“ antrat, wird von Breskvica kritisiert. „Konstrakta hatte einen Trick. Sie ist in jedermanns Kopf eingedrungen. Aber meiner Meinung nach repräsentiert auch dieses Lied unser Land nicht.“