Start Infotainment Technik
NEUE FUNKTION

WhatsApp: Das passiert jetzt, wenn ihr eine Nachricht doppelt antippt

whatsapp
(FOTO: iStock/Wachiwit)

Die Verwendung der Doppeltipp-Funktion im WhatsApp-Messenger erleichtert die Nutzung erheblich.

Der WhatsApp-Messenger zählt zu den meistgenutzten Messaging-Apps weltweit. Das Unternehmen Meta, zu dem WhatsApp gehört, setzt kontinuierlich auf die Entwicklung neuer Funktionen, um die Nutzung der App zu verbessern und den Benutzern das Leben einfacher zu machen.

In der aktuellen Beta-Version von WhatsApp für iOS wurden bereits einige interessante Funktionen entdeckt, die das Nutzererlebnis weiter optimieren sollen. Nachfolgend sind einige der entdeckten Features aufgeführt und ihre praktische Bedeutung erläutert.

Neue Funktion

Die Version 23.10.0.73 des WhatsApp-Messengers wurde über das TestFlight-Beta-Programm veröffentlicht. Aufmerksame Nutzer haben bereits eine neue Funktion entdeckt, die durch einen Doppeltipp aktiviert wird. Diese Funktion dürfte denjenigen, die Instagram verwenden, bereits bekannt sein. Bei Instagram kann man nicht nur Beiträge durch doppeltes Tippen mit einem Like (einem Herz) versehen, sondern auch Nachrichten. Offenbar wird nun auch WhatsApp eine ähnliche Funktionalität einführen.

In der neuen WhatsApp-Beta-Version wird beim Doppeltippen standardmäßig das Emoji „Daumen hoch“ verwendet. Durch das Doppeltippen auf eine Nachricht in der Beta-Version kann man problemlos einen „Daumen hoch“ zu dieser Nachricht hinzufügen und dem Kontakt signalisieren, dass einem die Nachricht gefällt. Es ist noch ungewiss, wann dieses neue Feature für alle Nutzer verfügbar sein wird. Basierend auf früheren Erfahrungen kann jedoch angenommen werden, dass dies relativ schnell geschehen könnte.