Start News Chronik
nächtliche Tragödie

Nächtliche Tragödie: Junger Mann stirbt bei Autounfall in Wien!

(FOTO: iStock/Keikona)

Am Freitag wurde die Wiener Landstraße Schauplatz eines tödlichen Verkehrsunfalls. Ein 26-jähriger Mann, der mit einem BMW unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Straßenbahnhaltestelle. Trotz sofortiger medizinischer Intervention konnte sein Leben nicht gerettet werden.

Die Tragödie ereignete sich kurz nach 1 Uhr morgens auf der Kelsengasse, als der BMW-Fahrer in Richtung Landstraßer Hauptstraße unterwegs war. Auf Höhe des Wildgansplatzes verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit voller Wucht gegen das Geländer einer Straßenbahnstation.

Die Wiener Berufsrettung war binnen Minuten am Ort des Geschehens. Sanitäter versorgten den Schwerverletzten noch vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte das Leben des jungen Mannes nicht retten. Er erlag wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen.

Ermittlungen laufen noch

Die Polizei hat inzwischen die Ursache des Unfalls ermittelt. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert. Eine Blutuntersuchung ergab einen Alkoholgehalt von rund 1,2 Promille. Zudem war der 26-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins.

Der Zulassungsbesitzer des BMW war ebenfalls am Unfallort anwesend. Er gab gegenüber der Polizei an, das Auto kurz vor dem Unfall bei einer Rotlichtphase verlassen zu haben. Der Fahrer sei ihm zufolge rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren.

Ein 28-jähriger Beifahrer, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein Zustand ist derzeit stabil, jedoch bleibt er weiterhin im Krankenhaus.