Start News Chronik
STREIT UNTER NACHBARN

Wien-Favoriten: Mann attackiert Nachbarn mit Axt

AXT_FESTNAHME
(FOTO: iStock)

Ein Streit unter Nachbarn geriet am Dienstagnachmittag in Wien-Favoriten außer Kontrolle. Ein 53-jähriger Verdächtiger verließ kurzerhand den Ort des Geschehens und kam mit einer Axt zurück. Er soll damit seine beiden Kontrahenten bedroht haben. Die beiden Opfer flüchteten und alarmierten die Polizei.

Streit unter Nachbarn: Schauplatz der Auseinandersetzung war die Dampfgasse im Bezirk Favoriten. Ein 53-jähriger aus Ungarn und zwei weitere Männer im Alter von 37 und 67 Jahren gerieten in einen heftigen Streit. Nach dem Wortgefecht zog sich der 53-Jährige zunächst zurück, soll jedoch wenig später zurückgekehrt sein – und mit eine Axt bei sich gehabt haben. Mit dieser bedrohte er die beiden Männer, die daraufhin die Flucht ergriffen, heißt es seitens der Polizei.

Der Verdächtige wurde noch am Ort des Geschehens festgenommen, die Axt wurde von der Polizei sichergestellt. Der Mann erhielt ein vorläufiges Waffenverbot, beim Verhör zeigte er sich teilweise geständig. Er wurde auf freien Fuß gesetzt und angezeigt.