Start News Chronik
Kontrolle

Wien: Taxler ohne Taxischein aufgeflogen

(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)
(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

Ein 26-jähriger Mann, der sich als Taxifahrer ausgab, wurde bei einer Routinekontrolle in Wien-Favoriten von Beamten der Landesverkehrsabteilung aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Überprüfung seiner Lenkberechtigung kam zu Tage, dass der junge Mann gar keine rechtmäßige Taxilizenz besaß. Die Beamten stießen bei der Kontrolle auf weitere Ungereimtheiten. Es bestand der Verdacht, dass der 26-Jährige Drogen konsumiert haben könnte. Eine amtsärztliche Untersuchung, die Klarheit hätte bringen können, lehnte der Mann jedoch vehement ab.

‚Taximord‘: Fünf Jugendliche verurteilt

Probeführerschein

Zu allem Überfluss war der Mann noch im Besitz eines Probeführerscheines. Dieser wurde ihm aufgrund der aufgetretenen Unregelmäßigkeiten vorläufig entzogen.

Gegen den 26-Jährigen wurden weitere verwaltungsrechtliche Anzeigen eingeleitet. Damit steht er nun nicht nur ohne Führerschein da, sondern muss auch rechtliche Folgen erwarten.