Start News Panorama
GUT GEKONTERT

Wiener Linien reagieren vorbildlich auf homophobe Valentinstags-Kommentare!

Wiener Linien
FOTO: Wiener Linien

Ein Post der Wiener Linien vom Valentinstag 2019 brachte einige Menschen zum Toben. Doch die Verkehrsgesellschaft lässt sich nicht unterkriegen und reagiert mit Bravur auf die homophoben Kommentare ihrer Leser.

Am 14. Februar war, wie wir alle wissen Valentinstag. Doch auch das Europa League Spiel Rapid Wien gegen Inter Mailand fand an diesem Tag statt. Diese beiden Ereignisse nutzten die Wiener Linien für einen besonderen Post auf Facebook. Wer sich darunter zu Wort meldete, erhielt eine souveräne Antwort.

Die frohe Botschaft des Posts auf der Facebook-Seite der Wiener Linien sollte „HABT EUCH LIEB“ heißen! Zwei küssende Männer, der eine mit einem Rapid Wien Trikot, der andere mit einem Inter Mailand Dress in der Wiener U-Bahn.

Dass die Bevölkerung darauf nicht nur positiv reagieren würde war klar, doch die Wiener Linien hatten für alle Kommentare eine passende Antwort parat.

Kommentar
FOTO: Screenshot/Facebook

Glücklicherweise gibt es da noch die anderen, die den Wiener Linien alle Achtung geschenkt haben und ihre Beiträge feierten. Zu sehen auf der zweiten Seite…