Start Politik
INNENSTADT

Wiener Lokal: 15-Jähriger sticht mit Schraubenzieher auf Gast ein

Cafe-Einstein-Schraubenzieher-Angriff
(FOTO: Herold.at-Screenshot, iStockphoto)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem brutalen Zwischenfall in einem Lokal am Wiener Rathausplatz.

Gegen 2:40 Uhr kam es zu einem Streit in einem bekannten Wiener Stadtlokal, woraufhin zwei Personen dieses verließen. Kurz darauf kehrten sie jedoch zurück und stellten sich an die Bar.

Als ein 24-Jähriger im gut gefüllten Lokal an den zwei Teenagern vorbeigehen wollte, kam stießen sie aneinander. Einer davon, ein 15-jähriger Syrer, warf ihm daraufhin Beleidigungen entgegen. Daraufhin soll der mutmaßliche Täter urplötzlich einen Schraubenzieher gezogen und auf den 24-Jährigen eingestochen haben.

Andere Gäste griffen ein
Das Opfer wurde durch einen Stich zum Glück nur leicht am Oberkörper verletzt, da er die anderen Angriffe abwehren konnte. Ein Polizist außer Dienst und andere Gäste griffen sofort ein und überwältigten den 15-Jährigen. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Syrer wurde festgenommen.